Tanzt!!!

Legt Eure Müdigkeit
auf den Boden und tanzt,
tanzt Eure Heiterkeit
und tanzt Eure Trauer,
tanzt Eure Ausgelassenheit
und tanzt Eure Schwere,
tanzt Eure Hoffnung
und tanzt Eure Ängste,
tanzt das Sichtbare
 und tanzt das Geheimnis,
tanzt allein,
tanzt mit anderen,
tanzt den Alltag,
und tanzt das Fest,
tanzt das Unendliche,
tanzt das Heil,
tanzt!!!

Hilda Maria Lander

 

Tanzen

Sabine Nordmann tanzend

meditierende Frauen

Frau macht Yoga

 

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Bewegen · Tanzen · Entspannen

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Biodanza. In dieser Zeit habe ich umfangreiche  Erfahrungen gesammelt und mich durch weitere Aus- und Weiterbildungen u. a. auch einer Tanztherapeutischen Ausbildung mehr und mehr inspirieren lassen. Aus all diesen „Schätzen“ ist ein Konzept entstanden:

Bewegen · Tanzen · Entspannen

Unser Körper ist ein sehr weiser Ratgeber. Wir haben jederzeit die Möglichkeit, auf ihn zu hören und aufmerksam zu sein. Da dies im Alltag manchmal etwas schwierig ist, kann dieser Kurs die Sensibilität für uns selbst erhöhen.

In meiner Arbeit verbinde ich Körperwahrnehmungsübungen, Qi-Gong, Tanz, Musik Rhythmus, Atemarbeit Meditation und unterschiedliche Entspannungstechniken, um sich wieder mit der kreativen Lebendigkeit und einem entspannten Zustand zu verbinden.

Nachdem wir nach einer aktiven Bewegungsgestaltung Energien freigesetzt haben, lernen wir in Achtsamkeit, Wachheit und Offenheit den Weg zurück zur Langsamkeit. Dabei nehmen wir unseren Körperausdruck und unser Körperempfinden bewusster wahr und spüren mehr, was uns gut tut.

Die gelernten Techniken können leicht in den Alltag integriert werden.

Dieser Kurs richtet sich vor allen Dingen an TeilnehmerInnen, die sich zwar in einer Gruppe bewegen, tanzen und entspannen möchten, aber der größte Teil der Übungen wird allein durchgeführt.

Wenn Sie:

dann könnte meine Arbeit genau das Richtige für Sie sein.

Aktuelle Kurstermine finden Sie: Hier